6Pack ab 5 Monaten! - Oder wie es machbar ist den Kampf gegen das eigene ICH ins Lot zu bringen

Google+ Followers

Mittwoch, 27. November 2013

www.mirtutallesweh.at

 Das gestrige Training hatte es in Sachen Planken in sich...
Dazu kamen ein paar Spezialübungen.
 Körperspannung absolut.
 Pause und durchatmen bevors weiter geht.
 Und wieder in die Planke, weil...
 ...da will ich hin!
 Von der Planke...
...raufdrücken und das mit beiden Händen gleichzeitig!










Da darfs zwischendurch mal weh tun. Vielleicht sicher ich mir die Domain www.mirtutallesweh.at - als Selbsthilfegruppe für TRX-Vorübungs-FanatikerInnen. Ans TRX gings dann auch noch. Da gibts keine Fotos, weil Karim mit Trainingsanleitung beschäftigt war. Bei den Übungen für die schräge Bauchmuskulatur hab ich noch Aufholbedarf - ich kann nur sagen - Mir tut noch immer alles weh ;-)

Montag, 25. November 2013

Alternativprogramm

Weil ich heute massive Probleme bei den Planken hatte - manchmal spielt die Verdauung eben nicht so mit -, liess sich Karim kurzerhand ein Alternativprogramm einfallen.
Planke ist zwar mit dabei, doch stand heute die Armmuskulatur im Vordergrund.

 Da bewegt sich nur der Ellbogen...
 ...das trainiert den Bizeps...
 ...drum ist der Trizeps schlaff.
Bis er selbst zum Einsatz kommt.










Alternativen, wenn das geplante Programm nicht geht, solche Lösungen gibts halt auch nur mit Personal Training. Denn wenn ich heute alleine im Fitness Center gewesen wäre, dann hätt ich vermutlich aufgegeben. Eine Maschine geht halt nicht auf die Tagesverfassung ein...

Samstag, 23. November 2013

Rhytmischer Tanz

 ...ist das Boxtraining nicht...
 ...darauf hat mich Karim beim Warm up hingewiesen, nur um sicher zu gehen ;-)
Wieder Zulauf fürs Training!
 Schlagschule bevors zum Krafttraining weiter geht.
 Jetzt sind wir schon beim Haken - schlagen.
Zuschauen, denn alle kommen dran!











Ausdauer, Kraft und Koordination - all das brauchen wir beim Boxen, beim Tanzen ist das auch gefragt und wer das lernen will schaut am besten nächsten Samstag, am 30. November 2013 ins PAT CAT - Polesports & more, weil da steht Rhytmus im Vordergrund.

Der Schlagrhytmus beim Boxen ist eine andere Geshcichte ...

Mittwoch, 20. November 2013

Trocken-Paddeln

Es happert noch ein bisschen an meinen Rückenstreckern...
 Drum lies Karim mich heute Trocken-Paddeln..
Als Draufgabe noch was für die schrägen Bauchmuskel- uuuh da fällt mir ein...











...für meine Prüfung lernen steht an, ich hab bald 3 Wochen Aufholbedarf für meinen Zeitplan. Also mal die Firmensachen erledigen und dann auf zum nächsten Muskel, sonst bleibt meine PT-Ausbildung beim Trocken-Paddeln..

Montag, 18. November 2013

Schwebezustand

 Wall-slides - ein starkes warm up.
 5 Richtungen - die Planke hält.
 Nochmal gut zuschauen, denn das Auge lernt mit...
Naja, noch ein bisschen asymmetrisch, weil die Schulter mitgeht.
 Doch dann...
 ...habe ich mich heute wirklich selbst überrascht!
 Die Pike und zwar so richtig hoch bei voller Anspannung.
Dann kam Überraschung Nummer 2. Die Stützübung, die letzte Woche nicht zu bewältigen war.
 Geschafft!
 Im Retourgang fehlt mir noch die Übung...











Wahnsinn, diese Schwebezustände mit dem TRX, Wahnsinn die Körperspannung, die zwangsläufig entsteht und sich dann echt cool anfühlt. Ohne die bricht das System zusammen, drumm besser im Schwebezustand verweilen oder den richtigen Retourgang wählen :-)


Dank an dieser Stelle auch wieder mal an meinen Personal Trainer Karim, super Motivation, beste Übungserklärung und vor allem der Glaube, dass ichs schaff, dann glaub ichs am Ende auch immer ;-) -  und die die orgen Vorbereitungsübungen zeigen Wirkung!


Samstag, 16. November 2013

Technik pur

Die kleine Gruppengröße hat Karim für ein paar Spezialübungen genutzt.
 Der Medizinball...
 OMG...wo ich doch immer so schlecht beim Fangen war.
 Natürlich kommt das Core-Training inklusive...
 Ja, auch richtig Werfen will gelernt sein ;-)
 Schlagtechnik üben!
 Schnell, locker und kurz.
 Sicher stehen, denn sonst hilft all die Technik nichts...










Karim hatte heute Nachmittag selbst Boxtraining, ja auch unser Trainer bildet sich fort. Ich war dabei um Fotos zu machen, die demnächst in seinem Blog zu sehen sind. Motiviert hat mich, dass ich bei den Profis mitlernen konnte und gesehen habe - es ist Technik pur!

Donnerstag, 14. November 2013

In den Schlingen

 Gestern gings gleich weiter mit den coolen Schlingen...
 Da ist viel Kraft gefragt...
 
 ...die macht sich auch bezahlt ;-)
Das bringt die seitlichen Bauchmuskeln in Schwung.
 Karim zeigt mir die Hard-Core-Übung zum Abschluß.
 Dann war ich platt ;-)










Diese coolen TRX-Schlingen haben mich wirklich in ihren Bann gezogen. Heute ist mal Trainingspause, sonst komm ich nicht mehr raus...